Friday, 17 08 2018

ShowGaMu-Piraten - Veitsbronn

Die Veitsbronner Schogamu-Piraten - Der ultimative Tanz, Event & Freizeit Club

Der Hauptaugenmerk liegt auf dem Tanzsport.
Unsere meisten Auftritte und Veranstaltungen absolvieren wir hauptsächlich während der Faschingszeit. Aber nicht nur im Fasching sind sie aktiv. Auch in den anderen Monaten des Jahres sind sie mit ihren Tanzgruppen unterwegs.

Es wird sich aber nicht nur zum Tanzen getroffen, sondern auch zu anderen Freizeitaktivitäten und Events.

Faschingsgesellschaft Bretonia - Nürnberg

Faschingsgesellschaft Bretonia 11er RAT 1981 e.V. Nürnberg

Schaut doch 'mal bei der Bretonia vorbei. Sie wissen, Fasching bringt Spass und Freude, lässt Kinder träumen und den Alltag vergessen. Also lehnt Euch entspannt zurück und genießt den Fasching auf der Homepage oder den Veranstaltungen!

 

Schwander Carnevals Club - Schwanstetten

Schwander Carnevals Club e.V.

SCC - Schwander Carnevals Club e.V.

1963 aus der Idee eines Faschingzuges durch Schwanstetten hervorgegangen - eine feste Größe im fränkischen Fasching.

Beim ersten Faschingszug riefen Tausende von Zuschauern begeistert „Schwand AHA“! Somit war auch der Faschingsruf des SCC geboren. Noch am gleichen Abend wurde mit großem Erfolg die erste Prunksitzung improvisiert.

Veranstaltungen bestehen heutzutage aus Dämmerung, Inthronisation des Schwander Prinzenpaares, Kinderfasching, Seniorennachmittag, Faschingszug, Faschingstreiben der Schwander Hexen am Unsinnigen Donnerstag mit anschließendem Weiberfaschingsball, Prunksitzung und dem Kehraus mit der Beerdigung des Prinzen Karneval.